Allgemein

Herzlich willkommen beim myTRS Blog!

Schön, dass du zu uns gefunden hast! Hier erwarten dich unterschiedlichste Informationen zum Thema regenerations-basiertes Aufbau-Training. Was das ist, erfährst du in diesem Beitrag. Und du findest auch ein paar Hinweise, welche der bereits vorhandenen Blog Posts für den Einstieg besonders hilfreich sein können.

Also: Herzlich willkommen! Wir wünschen dir gute Unterhaltung beim myTRS Blog und würden uns freuen, wenn auch für dich etwas Passenden dabei ist!

Tochter Julia und Papa Michael

 

Der myTRS Blog: Worum geht es hier?

Der Name myTRS steht für: „Mein Trainings-Regenerations-Status”. Es geht also darum, in welchem Zustand betreffend Belastung oder Erholung sich dein Körper befindet. Und nicht einfach nur der Körper als Ganzes, sondern die unterschiedlichen Muskeln.

Welche Beiträge sind für den Einstieg zu empfehlen?

Hier einige empfehlenswerte Beiträge, um in das Thema hineinzufinden:

Gibt es auch wissenschaftliche Betrachtungen?

Julia hat ihre Ausbildung zur diplomierten Fitness- und Gesundheitstrainerin abgeschlossen und ist inzwischen stolze Besitzerin der B-Lizenz. Der Titel ihrer Diplomarbeitet lautet: „Optimierung des Muskelaufbaus unter Berücksichtigung von Regeneration und Superkompensation”.

Auszüge aus dieser Arbeit haben wir hier im Blog veröffentlicht:

Und selbstverständlich werden wir uns auch mit anderen Quellen befassen, sofern sie gut zur Thematik des regenerations-basierten Aufbau-Trainings passen.

myTRS für Dummies?

Kennst auch du die erfolgreiche Buch-Reihe „für Dummies”? Gemeint sind hier keine dummen Leser, sondern die Tatsache, dass man „bei Null anfangen” kann: Diese Bücher setzen kein Fachwissen voraus.

Auch wir haben beschlossen, derartige Beiträge zu veröffentlichen. Nicht ausschließlich, aber immer wieder: Kurz und knackig, und leicht lesbar. Einfach zum schnell Überfliegen, eben. Hier einige Kostproben:

Eine Web-App? Was ist das?

Eine Web-App ist eine Applikation, die du nicht installieren musst: Du kannst sie auf unterschiedlichen Internet-Endgeräten einfach verwenden. myTRS wurde als eine solche Web-App entwickelt.

Wenn du etwas über myTRS erfahren möchtest, legen wir dir generell die Kurz-Betrachtungen der Kategorie „Website-Ergänzung” ans Herz. Und auch die Funktion „Alles über myTRS” in der Web-App selbst (auch ohne Registrierung zugänglich) beantwortet so ziemlich alles, was man sich nur vorstellen kann.

Informationen auf unserer Website

Über unser Portal www.mytrs.at gelangst du zu weiteren Informationen über die Spezialisierung und Ausrichtung von myTRS. Hier ein Vorgeschmack: